Vorsichtig eine Anfrage an den Verkäufer: Ist das ein Vorführer? Antwort: Jawoll!
Darf ich die auch mal fahren? Jou, Termin machen und dann man los!
Heute war´s so weit. Hab schon viele Moppeds gefahren, Duc 916, FJ 1300, Gixxer,... aber 200 PS , nee, Respekt...
Vorsichtig losgefahren, ruckzug im 6. Gang Stadtverkehr mit 55 - 60 kein Ruckeln, wie ein Elektromotor, etwas warmgefahren, runtergeschaltet 5. 4. Gas! nix brutal seidenweich im Sportmodus - aber, huch, 140 kmh gefühlte 90... (übrigens das Schalten mit dem Schaltautomat ohne Kupplung geht sauberer als mit Kupplung!)3. 4. 5. 6. Gang kurze Abstufung - super! Fällt einem total schwer unter 120 auf der Landstraße. Alt bekannte Kurven angezielt - links, rechts, links - blitzschnelles umlegen und eine nie erlebte Zielgenauigkeit. Jetzt die Frostschäden - Achtung!! straffes Fahrwerk - ups, macht nix - nichts bringt sie aus der Ruhe! Fast jede bekannte Kurve im Kurvenausgang gefühlt wie immer nur... 15-20 km schneller.
Kleine Zigarettenpause: Beim Absteigen Herzklopfen bis in den Hals, leichtes Zittern, noch nicht einmal die halbe Leistung gespürt.
Weiter im Text : Autobahnauffahrt wie immer bei trockenem Wetter mit ca. 80 im 3. Gang in das Kleeblatt - ein nie erlebtes Gefühl der Sicherheit locker 90 möglich... aber - nicht übertreiben ist ja nur 10 ° warm. Nächstes AK zum drehen angefahren - diesesmal im 2. und auf dem Beschleunigungsstreifen - Gaaaaas! Huch, das Vorderrad hebt sich, die Elektronik greift ein und weiter 3. 4. und weiß nix mehr , kurzer Blick auf die Digitalanzeige 240 und schiebt immer noch wie Sau...
wie sich 200 PS anfühlen weiß ich immer noch nicht - maximal bis 11000 U/min gedreht. Tut mir soooo leid , die Kolben, Kurbelwelle und so weiter...
Schnell war eine Stunde vorbei, das Mopped wieder auf den Hof vom

Ich bin sprachlos - geniaaaal! Mängel? Nööö! (Wär ja blöd, wenn ich zugeben würde, daß mir ein 7. Gang als Trödelgang auf der Landstraße fehlen würde

Wenn ich 30 Jahr jünger wäre, würde ich mir das Mororrad nicht in die Hand geben - und jetzt??
Ich bleib lieber bei meiner F800S - sie kam mir danach bieder und langweilig vor - ein bisschen vernünftiger, aber ich kann jeden verstehen,der mit diesem Teil auf Rennstrecken Bestzeiten sucht - oder auch auf der Landstraße ein wenig zu schnelle unterwegs ist...
In dem Sinne wünsch ich allen, daß der Schutzengel noch hinterherkommt!
Ich weiß wovon ich spreche!