F800 R gewonnen

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: F800 R gewonnen

Beitragvon Tiefflieger » 10.04.2011, 22:26

Da bietet sich dir mit der Maschine ne einmalige Chance auf den Führerschein und das schönste Hobby der Welt.
Wer weiß, ob du in 10 Jahren die Möglichkeit hast, den Schein zu machen.
Und wenn es dann halt "nur" ne 15 Jahre alte Honda oder was weiß ich wird. Das lohnt sich in meinen Augen allemal.
Ich würde die R verkaufen und mir davon den Schein und die Ausrüstung + ne Gebrauchte finanzieren.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon Toto » 11.04.2011, 00:13

und vorallem sind die Erfahrungen die man beim Biken macht nichts was man erst machen sollte wenn man älter ist,im Gegenteil! ich wuerd mir in Arsch beißen wenn ich nicht gleich mit 18 Motorrad gefahren waer!was ich alles erlebt hab nur dadurch...

Kann ich so fast unterschreiben. Allerdings ist das nicht das Gleiche. Aus gutem Grund dürfen 18jährige keine offene Maschine fahren. Sie sind in der Regel leichtsinniger als -sagen wir mal- 22jährige oder 30jährige. Und in dem "Alter" kann man auch noch einiges erleben.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 08:10

Toto hat geschrieben:Aus gutem Grund dürfen 18jährige keine offene Maschine fahren. Sie sind in der Regel leichtsinniger als -sagen wir mal- 22jährige oder 30jährige. Und in dem "Alter" kann man auch noch einiges erleben.

Ja, das find ich sowieso absolut bescheuert... was macht es schon für einen großen Unterschied? Wenn ich mit 130 gegen einen Baum fahr, dann ist es dem Bestatter wohl scheiß egal, ob ich 150 PS unterm Arsch hatte, oder nur 34... Also den Stufenführerschein find ich persönlich wirklich idiotisch. Warum gibt es so eine Bestufung nicht auch bei Autos?!
Der Stufenführerschein diente mal wieder nur der Politik, denn die haben fett mitverdient. Ich war damals einer der ersten, die den Stufenführerschein gehabt haben und war richtig angepisst, denn ich musste stolze 3 Monate warten, bis es überhaupt mal das erste Motorrad mit der 34 PS-Drosselung gab und ich musste mir natürlich eine neue Maschine kaufen.
Dass sie dann trotzdem nach einem Monat Totalschaden war, ist eine andere Geschichte und wäre mir auch mit 150 PS passiert.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon Tiefflieger » 11.04.2011, 09:52

also ich finde den Stufenführerschein schon bedingt sinnvoll.
Man fährt schon leichter mit 150 PS gegen nen Baum als mit 34.
Das Argument mit den Autos ist auch eher bedingt zu gebrauchen. Welcher 18 Jährige bekommt denn ein Auto mit nem Leistungsgewicht, dass mit einem 150PS Motorrad zu vergleichen wäre?
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Beitragvon bmw_neuling » 11.04.2011, 10:05

hallo alle zusammen,

wow hier gehts ja ab, da ist man ein paar tage nicht online und schon wird hier wild diskutiert.
danke erstmal für die rege beteiligung.
also die idee das bike zu verkaufen und sich schein+ausrüstung und ne gebrauchte zu kaufen find ich auch immer besser.
denke das werde ich machen. aber zuerst muss ich die maschine mal verkaufen. was soll ich für das motorrad verlangen?
ist sie durch die unterschrift vom chris pfeifer mehr wert?

gruß
bmw_neuling

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 10:06

Tiefflieger hat geschrieben:Welcher 18 Jährige bekommt denn ein Auto mit nem Leistungsgewicht, dass mit einem 150PS Motorrad zu vergleichen wäre?

Das kann man aber auch aufs Motorrad ummünzen. Welcher 18-jähriger bekommt denn gleich eine Hayabusa, oder 1000er Gixxn?

Dennoch finde ich, dass die Gefahr nach diesen zwei Jahren vielleicht sogar noch höher ist einen groben Fahrfehler zu begehen. Ich erinnere mich da mal an mein eigenes Versehen. Hab meine R6 bekommen nach 2 Jahren 34 PS und hab dann irgendwann mal lustig das Gas gemolken, wie mit dem Kindermoped auch und natürlich unterschätzt wie gewaltig sich die 130 PS auswirken können.
Ich würde da anstatt der 34 PS-Grenze eher verpflichtende Fahrsicherheits-Trainings vorschreiben, wie es bei den Autos auch bereits der Fall ist. Zumindest bei uns in Österreich muss man jetzt - glaub ich - 2 Mal zu solchen Fahrtrainings nachdem man den Führerschein ausgehändigt bekommen hat.

a) macht es Spaß und b) ist so ein Training wirklich sinnvoll. Die 34 PS-Grenze dagegen ist einfach nur Geldmacherei.

Aber lassen wir jetzt mal lieber diese Diskussion, da das ja eigentlich absolut am Thema vorbei schrammt.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 10:08

bmw_neuling hat geschrieben:was soll ich für das motorrad verlangen?

Da würde ich vielleicht mal bei einem BMW-Händler nachfragen, was diese denn neu kostet und was denn noch der Listenwert ist.
Die Unterschrift ist jetzt leider nicht so etwas besonderes, da es eben eine Sonderedition gibt und diese nicht in begrenzter Stückzahl zu haben war, soviel ich weiß.
wazi

Beitragvon Toto » 11.04.2011, 10:10

@wazi

Also ich bin anderer Ansicht. Ich finde, es gibt gute Gründe für den Stufenführerschein.

Man darf nicht vergessen, daß man auch schon mit einem gedrosselten Moped schon eine ganz schön zackige Beschleunigung hinbekommt, die selbst für manche Sportwagen unmöglich zu erreichen sind. Siehe unsere F 800 R. Eigentlich kein übertrieben fettes Bike, aber trotzdem beschleunigt die mal eben in 3,9 Sekunden auf 100. Ein Porsche 911 kommt da mit 4,9 Sekunden nicht mit. Einer gedrosselten kann man wenigstens ein paar dieser Sekunden nehmen.

Ferner wird man im Straßenverkehr von anderen Verkehrsteilnehmern schlechter und -wenn es drauf ankommt- zu spät wahrgenommen. So eine Sicherheitsweste sieht ja auch uncool aus.

Und insbesondere bei jungen Männern spielt auch der Leichtsinn eine Rolle. Gerade in dem Alter will man vor Kumpels angeben, Weibchen beeindrucken und überschätzt sich dann leicht. Auch weil man seine Grenzen noch gar nicht kennt.

Das alle wäre ja halb so schlimm, wenn man nur sich über den Jordan schießen würde, aber in aller Regel zieht man noch unbeteiligte mit rein. Und da hört der Spaß endgültig auf.

Klar ist natürlich auch, alles ist vom Verhalten und der Erfahrung des Fahrers abhängig. Deshalb sollte die Ausbildung so gut wie möglich und am besten noch an Sicherheitstrainings gekoppelt sein.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Beitragvon Toto » 11.04.2011, 10:16

bmw_neuling hat geschrieben:was soll ich für das motorrad verlangen?

Nö, per se nicht. Und wenn nicht viel in Relation zum Mopedpreis. Es sei denn Du findest einen echten Fan von Pfeiffer, der selbst zu faul ist zu ner Messe zu fahren, wo man sich die Signaturen dutzendweise von ihm holen kann.

Was den Preis angeht, so schau mal hier:http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bikes/urban/f800r/f800r_main.html&notrack=1

Im BMW-Bike-Configurator kannste dann die Austattung, die Du hast, hinzufügen. Geh zum Händler mit dem Wert im Rücken und verhandele. Aber Abstriche zwischen 10 bis 15% wirste schon machen müssen bei nem Freundlichen. Muß ja auch noch von was leben.
Toto

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 10:21

Messe wegen einer Unterschrift? Gab es denn die Chris Pfeifer Edition nur in Österreich?!
wazi

Beitragvon Toto » 11.04.2011, 10:24

Ich erinnere mich da mal an mein eigenes Versehen. Hab meine R6 bekommen nach 2 Jahren 34 PS und hab dann irgendwann mal lustig das Gas gemolken, wie mit dem Kindermoped auch und natürlich unterschätzt wie gewaltig sich die 130 PS auswirken können
.

Okay, aber das fällt dann aber wirklich in die Kategorie "Eigene Blödheit". Sorry!

Ich würde da anstatt der 34 PS-Grenze eher verpflichtende Fahrsicherheits-Trainings vorschreiben, wie es bei den Autos auch bereits der Fall ist.

Das fände ich ebenfalls sinnvoll. Aber eben mit der 34-PS-Grenze. Langsam bist Du damit nämlich auch nicht.

Messe wegen einer Unterschrift? Gab es denn die Chris Pfeifer Edition nur in Österreich?!

Nein, aber Ihmchen meinte ja nicht die Sonderedition, sondern wie ich es verstanden hab, ne separate Unterschrift mit nem Lackstift o.Ä. von Chris Pfeiffer

Gruß,

Toto
Toto

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 10:33

Toto hat geschrieben:Okay, aber das fällt dann aber wirklich in die Kategorie "Eigene Blödheit". Sorry!

Türlich is das eigene Blödheit. Wollte damit nur aufzeigen, dass man Dummheit keinen Riegel vorschieben kann. Auch nicht mit einer 34 PS-Grenze :mrgreen:

Toto hat geschrieben:Nein, aber Ihmchen meinte ja nicht die Sonderedition, sondern wie ich es verstanden hab, ne separate Unterschrift mit nem Lackstift o.Ä. von Chris Pfeiffer

Ach so ja, das könnte stimmen.
wazi

Beitragvon Toto » 11.04.2011, 10:43

@Wazi

Aber man ist in aller Regel viel erfahrener. Auch wenn Du mit 30 auf einmal einen Schein machst und sofort offen fahren kannst, wirst Du Situationen im Verkehr viel besser und früher einschätzen können denn als Frischling auf der Straße. Ferner wird der ganz große Teil es nicht mehr nötig haben, vor irgendwelchen anderen angeben zu wollen.

Und das ganz große Problem ist, neben der ganz anderen Fahrdynamik eines Motorrades verglichen mit einem schnöden PkW, daß man sich auch mit einem Moped nicht alleine um einen Baum wickelt, sondern noch andere mit reinziehen kann.

Wer sich richtig austoben will, der soll sich einen Tag auf ner Rennstrecke einmieten und die Sau rauslassen. Fertig!

Gruß,

Toto
Toto

Beitragvon bmw_neuling » 11.04.2011, 11:00

also ich finde die 34ps grenze eigentlich auch sinnvoll.
da hat man die möglichkeit sich an die leistung bzw an das leistungsgewicht und die beschleunigung zu gewöhnen und
heran zu tasten.
deshalb finde ich auch das fahren ab 17 beim auto gut, da hat man mama oder papa an der seite und kann keinen scheiß bauen. wer als elternteil seinem jungem spross ein sportwagen (m3 oder ähnliches kauft) will wohl sein kind los werden, denn die jungen erwachsenen können das garnicht einschätzen.

wenn ich denke wie ich mit 18 auto gefahren bin, ich hatte mehr glück wie verstand und eben nicht so viel ps wies beim motorrad oder sportwagen gewesen wäre.
wenn man mit 18 oder auch älter ein motorrad bekommt und nur unfug im kopf hat, dann ist so ein motorrad eine potenzielle waffe (übertrieben gesagt).

also ich hab (glaub ich zumindest) keine chris pfeifer edition, sondern ne unterschrift von ihm aufm motorrad mit nem lackstift.
dachte eben es wäre evtl dadurch mehr wert, und der neupreis soll bei 9850 € ca liegen.
bmw_neuling

Beitragvon wazi » 11.04.2011, 11:08

Mag ja alles stimmen, aber wenn man halbwegs mit Hirn fährt (was ja leider selten vorkommt, wenn man sich so auf der Straße umsieht), dann kann man auch mit 150PS unterm Arsch normal fahren und es damit lernen.
*hüstel* Ich hab mit 10 Jahren das Moped fahren gelernt mit einer 80 PS Yamsn und hab's auch überlebt 8)

kleiner Spaß am Rande... Böse Zungen behaupten, dass die langsame Beschleunigung schuld war an meinen vielen Unfällen mit der gedrosselten Gurke. Ich konnte einfach nicht schnell genug vor den Autofahrern flüchten :mrgreen:
wazi

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein