Roadslug hat geschrieben:Das hängt damit zusammen, dass die F800 keine Schubabschaltung der Kraftstoff-Einspritzung hat, wie es heute bei den Pkws üblich ist.
Du meinst vermutlich die BMW K. Soviel ich weiß hat die eine elektronisch betätigte Drosselklappe wie man sie mittlerweile in allen BMW-PKW-Modellen findet. Damit lässt sich das einfach realisieren. So ganz ohne Schubabschaltung ist auch die F800 meines Wissens nicht. Aber die wird per Software realisiert und wirkt nur im oberen Drehzahlbereich (ich glaube oberhalb 3000rpm) um den Kat zu schützen.Spion hat geschrieben:Die BMS(-K) hat eigentlich eine Schubabschaltung implementiert. Bei mir patschen aber auch Moppeds mit Schubabschaltung aus dem Schalldämpfer, vielleicht weil die Grenzdrehzahl relativ hoch ist.
Roadslug hat geschrieben:Spion hat geschrieben:Du meinst vermutlich die BMW K.
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