Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Jetzt kommt Fahrt in die ganze Geschichte

Beitragvon Octane » 17.05.2011, 15:31

Theo hat geschrieben:Außer der Kawa und der Gladius ist mir da nichts ernsthaftes eingefallen.

Mir schon:

Octane hat geschrieben:XJ6N, CBF, Hornet, GSR 750 (oder der 600er Vorgänger), gehören alle auch dazu.

Insbesondere die XJ6-N ist zu fahren wie ein Fahrrad. Selber ausprobiert.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon Luebecker1975 » 17.05.2011, 21:06

Also meine Frau hat auch seid 2 1/2 Wochen ihren Führerschein, sie hat sich für eine Gladius entschieden und ist super zufrieden. Also ich habe die Maschiene für die ersten 1000 km gefahren und muss sagen sie fährt sich absolut perfekt. Naja bis auf das sie mir zu klein ist und selbst eher auf BMW stehe. Aber der ruf als typisches Frauenmotorrad stimmt schon....irgendwie.

Haben aber vorher auch einiges Probegefahren....auch die Kawa er6n und eine Yamaha xj und einiges mehr......und die entscheidung war dann 100%ig die Gladius! Aber der persönliche Geschmack zählt natürlich!
F 800 GS Adventure Bj 2018
Luebecker1975

Motorrad: F 800GS Adventure

Beitragvon Fienchen » 17.05.2011, 21:49

Donnerwetter...hier hat sich ja seit heute Morgen einiges getan :lol:

Toto hat geschrieben:Aber da Du offensichtlich eine Dame bist, dürfte das kein Problem darstellen. :mrgreen:

Japp...also über DAME lässt sich sicherlich streiten, aber irgendwas in der Richtung ist es schon *lach*

HarrySpar hat geschrieben:Fienchen: Du mußt doch zugeben, die hat doch 3 mal mehr Pepp als die ER6N.

Naja...so ganz schlecht ist die auch nicht, muss ich zugeben. Müsste man dann halt auch mal probefahren zum Vergleich. Die ER6N bin ich zumindest schon mal kurz gefahren und hab mich eigentlich sehr wohl drauf gefühlt.

Octane hat geschrieben:Korrekt. Nirgends steht aber dass sie einen Zweizylinder haben will.

Steht zwar nirgends wirklich, aber wenn es schon nicht mein heißgeliebter Dreizylinder werden kann mangels ABS, dann kommen nicht mehr wie 2 Töpfe ins Haus :wink:

Theo hat geschrieben:Wenn die Themen Sitzhöhe, Gewicht, Handling, ABS, Anschaffungskosten und Fahrbarkeit (und Leistungsbereich offen 70 bis 80 PS) eine Rolle spielen, dann wird die Luft schon recht dünn im Bereich der Fahranfänger....
Außer der Kawa und der Gladius ist mir da nichts ernsthaftes eingefallen.

In der Tat...da wird es echt dünn. Und 'ne Gladius haben wir uns auch schon angeschaut. Ne CBF wär überhaupt nichts für mich. Die find ich einfach zu schwer.

Lübecker1975 hat geschrieben:Also meine Frau hat auch seid 2 1/2 Wochen ihren Führerschein, sie hat sich für eine Gladius entschieden und ist super zufrieden. Also ich habe die Maschiene für die ersten 1000 km gefahren und muss sagen sie fährt sich absolut perfekt. Naja bis auf das sie mir zu klein ist und selbst eher auf BMW stehe. Aber der ruf als typisches Frauenmotorrad stimmt schon....irgendwie.

Haben aber vorher auch einiges Probegefahren....auch die Kawa er6n und eine Yamaha xj und einiges mehr......und die entscheidung war dann 100%ig die Gladius! Aber der persönliche Geschmack zählt natürlich!

Erst mal Gratulation an deine Frau :D Tja...wenn ich es mir hier so anhöre, dann sollte ich tatsächlich auch die Gladius noch probefahren, wobei mir die Kawa rein optisch noch einen Tacken besser gefällt. Wobei die Gladius auch durchaus nicht schlecht ausschaut. Entscheiden werden letzten Endes eh die Fahreigenschaften und der Preis.
Fienchen

Beitragvon Octane » 17.05.2011, 22:03

Ducati Monster 696 und 796 wären auch noch Zweizylinder und sind beide mit ABS zu haben. Der Sound ist unübertrefflich. Und sie sind sehr leicht. Leichter als alles andere in dem Bereich.
Octane

Beitragvon Toto » 18.05.2011, 00:08

Fienchen hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Aber da Du offensichtlich eine Dame bist, dürfte das kein Problem darstellen. :mrgreen:

Japp...also über DAME lässt sich sicherlich streiten, aber irgendwas in der Richtung ist es schon *lach*.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So gefällt mir das.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Toto » 18.05.2011, 00:17

Octane hat geschrieben:Ducati Monster 696 und 796 wären auch noch Zweizylinder und sind beide mit ABS zu haben. Der Sound ist unübertrefflich. Und sie sind sehr leicht. Leichter als alles andere in dem Bereich.

Nö, da muß ich leider widersprechen. Die Monster 796 wiegt total ebenfalls über 200 kg und ist damit in der Kampfklasse der R einzuordnen. Erst recht, da sie nominell ebenso viele Pferdchen hat. Einzig beim Sound kann man bei den Bayern Abstriche machen. Allerdings wird sich jeder Enthusiast bei ner Ducati einen Termignoni-Topf dran machen. So wie ein R-Enthusiast einen Schnitzer.

Fazit: Wie immer eine Geschmacksfrage.
BMW F 800 R, ABS, ACS ESD, ACS Spoiler, BC, RDC, Windschild Sport, LEDs, diverse Dekors
Toto

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Octane » 18.05.2011, 08:13

Toto hat geschrieben:Nö, da muß ich leider widersprechen. Die Monster 796 wiegt total ebenfalls über 200 kg und ist damit in der Kampfklasse der R einzuordnen.

Hier kannst du nachlesen: http://www.motorradonline.de/de/motorra ... 86?seite=2 vollgetankt 190 kg. Trockengewicht laut Ducati Webseite ist mit ABS nur 169 kg. Also ist sie leichter! Und zwar mehr als 10 kg (F 800 R in einem der letzten Tests war 206 kg schwer)

Toto hat geschrieben:Einzig beim Sound kann man bei den Bayern Abstriche machen. Allerdings wird sich jeder Enthusiast bei ner Ducati einen Termignoni-Topf dran machen. So wie ein R-Enthusiast einen Schnitzer.

Also ich hab einen Zach dran an meiner R. Und auch bei Duc gibts noch andere nette Krawalltüten als Termignoni. Ich würde da wohl einen Zard oder einen Mivv dranpappen.
Ein Paralleltwin kommt soundmässig auch mit Zubehörtopf nicht mal annähernd an den geilen Klang einer Duc dran.
Octane

Beitragvon Spieler » 18.05.2011, 08:23

Octane hat geschrieben:Also ich hab einen Zach dran an meiner R. Und auch bei Duc gibts noch andere nette Krawalltüten als Termignoni. Ich würde da wohl einen Zard oder einen Mivv dranpappen.
Ein Paralleltwin kommt soundmässig auch mit Zubehörtopf nicht mal annähernd an den geilen Klang einer Duc dran.

ich sag da nur SPARK :!: :mrgreen:
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 08:26

Octane hat geschrieben:Ducati Monster 696 und 796 wären auch noch Zweizylinder und sind beide mit ABS zu haben. Der Sound ist unübertrefflich. Und sie sind sehr leicht. Leichter als alles andere in dem Bereich.

Grundsätzlich gesehen hast du wohl recht...allerdings kommt Duc für mich aus emotionalen Gründen nicht in Frage...ist 'ne längere Geschichte.
Fienchen

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 08:27

Toto hat geschrieben:
Fienchen hat geschrieben:

Japp...also über DAME lässt sich sicherlich streiten, aber irgendwas in der Richtung ist es schon *lach*.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So gefällt mir das.

:wink:
Fienchen

Beitragvon peter_n » 18.05.2011, 09:42

Hallo!

In der Fahrschule hatten wir (Tochter, Schwiegeraohn und ich) die XJ6. Immer wieder habe ich versucht, in den 7., 8., 9. Gang zu schalten, weil das Ding unter mir so geheult hat - sprich ab 100 immer hohe Drehzahlen. Zu dieser Zeit war mir klar, dass 4-Zylinder ausscheiden.
Meine Tochter hat jetzt die Gladius, die ich mal für einen Tag ausgeliehen hatte. Was soll ich sagen? Spitzen Motor, weiter Drehzahlbereich, kräftig, quirlig, sehr wendig und kurvenfreudig, mag aber keine holprigen Straßen, weder geradeaus noch kurvig. Sound spitze!

- Peter -
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
peter_n

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 10:14

peter_n hat geschrieben:... mag aber keine holprigen Straßen, weder geradeaus noch kurvig.

Echt? So heftig? Hmm...also wenn ich mir hier die Straßen dann mal so anschaue, wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium. Vor allem unsere Hauptstraße hier im Ort ist in einem katastrophalen Zustand.
Fienchen

Beitragvon peter_n » 18.05.2011, 11:27

Ja, die Federung ist etwas holprig. Dazu kommt, dass die Sitzbank relativ hart ist. Die Serienbereifung, Dunlop Qualifier, ist auch nicht so toll, was Nassgripp und Handling angeht.
Sehr gut sind Verbrauch und die Sitzposition für kleinere Leute.
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
peter_n

Beitragvon Fienchen » 18.05.2011, 11:34

Hört sich für mich jetzt erst mal so an, als würde es doch auf die Kawa hinauslaufen...wobei ich ja auch zugeben muss, dass ich mich in dieses krasse orange bei der Kawa total verliebt hab :-)
Fienchen

Beitragvon blackhawk2k » 18.05.2011, 11:45

Finde die Kawa auch ein nettes Motorrad, auf der hab ich meinen Führerschein gemacht. War kurz davor die ER6F zu kaufen (Optik finde ich den Hammer), habe mich dann aber nicht zuletzt wegen des Zahnriemens doch für die F800s entschieden.
blackhawk2k

Motorrad: F800 S

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic