Donnerwetter...hier hat sich ja seit heute Morgen einiges getan
Toto hat geschrieben:Aber da Du offensichtlich eine Dame bist, dürfte das kein Problem darstellen.

Japp...also über DAME lässt sich sicherlich streiten, aber irgendwas in der Richtung ist es schon *lach*
HarrySpar hat geschrieben:Fienchen: Du mußt doch zugeben, die hat doch 3 mal mehr Pepp als die ER6N.
Naja...so ganz schlecht ist die auch nicht, muss ich zugeben. Müsste man dann halt auch mal probefahren zum Vergleich. Die ER6N bin ich zumindest schon mal kurz gefahren und hab mich eigentlich sehr wohl drauf gefühlt.
Octane hat geschrieben:Korrekt. Nirgends steht aber dass sie einen Zweizylinder haben will.
Steht zwar nirgends wirklich, aber wenn es schon nicht mein heißgeliebter Dreizylinder werden kann mangels ABS, dann kommen nicht mehr wie 2 Töpfe ins Haus
Theo hat geschrieben:Wenn die Themen Sitzhöhe, Gewicht, Handling, ABS, Anschaffungskosten und Fahrbarkeit (und Leistungsbereich offen 70 bis 80 PS) eine Rolle spielen, dann wird die Luft schon recht dünn im Bereich der Fahranfänger....
Außer der Kawa und der Gladius ist mir da nichts ernsthaftes eingefallen.
In der Tat...da wird es echt dünn. Und 'ne Gladius haben wir uns auch schon angeschaut. Ne CBF wär überhaupt nichts für mich. Die find ich einfach zu schwer.
Lübecker1975 hat geschrieben:Also meine Frau hat auch seid 2 1/2 Wochen ihren Führerschein, sie hat sich für eine Gladius entschieden und ist super zufrieden. Also ich habe die Maschiene für die ersten 1000 km gefahren und muss sagen sie fährt sich absolut perfekt. Naja bis auf das sie mir zu klein ist und selbst eher auf BMW stehe. Aber der ruf als typisches Frauenmotorrad stimmt schon....irgendwie.
Haben aber vorher auch einiges Probegefahren....auch die Kawa er6n und eine Yamaha xj und einiges mehr......und die entscheidung war dann 100%ig die Gladius! Aber der persönliche Geschmack zählt natürlich!
Erst mal Gratulation an deine Frau

Tja...wenn ich es mir hier so anhöre, dann sollte ich tatsächlich auch die Gladius noch probefahren, wobei mir die Kawa rein optisch noch einen Tacken besser gefällt. Wobei die Gladius auch durchaus nicht schlecht ausschaut. Entscheiden werden letzten Endes eh die Fahreigenschaften und der Preis.