Wobbel hat geschrieben:Ich habe das schon mal angemerkt und mache es noch mal.
Diese ewige Diskussion über die Inspektionskosten ist doch hirnrissig.
Alle (außer Harryspar) geben so viel Kohle für das Motorrad aus, da sind 200 – 300 €
pro Jahr für eine Inspektion doch der kleinste Faktor.
Über Reifenverschleiß, Spritverbrauch und vor allem Zubehör wird sich da weniger ereifert. Es werden ohne mit der Wimper zu zucken Auspuffanlagen für 700 – 800 € verbaut und wenn der Sound nicht passt gleich die nächste, aber über die Inspektion wird sich aufgeregt. Wer die nicht beim Händler machen will soll es sein lassen. Aber BITTE![]()
nicht jedes mal wieder dieses Diskussion über die Kosten.
Das Problem liegt darin das Du nach einer Inspektion dein Bike genauso wiederbekommst (in dem Sinne) wie Du es abgegeben hast. Also neues Öl und Bremsflüssigkeit siehst Du nicht und auch nicht was sonst noch gemacht wurde. Du bist erstmal nen haufen Geld los und sonst nichts. Das Möpp färht sich kein Deut anders.
Dagegen ein Schalldämpfer, ein neuer Helm oder Reifen, da hast Du was von ( von der Insp. nat auch). Das kannst Du alles anfassen oder auch reinbeißen. Ist eben ne Kopfsache und im Unterbewußtsein ist das bei allen so.
Dazu kommt noch das sich wohl kaum jemsnd jeden Monat das Geld für die Inspektion zurücklegt. Die muß eben mal jetzt bezahlt werden. Was fürn Mist.
Gruß
ronne