mangelnde Schräglagenfreiheit

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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Olli65 » 05.10.2011, 21:26

Quza hat geschrieben:Stellt doch bitte ein Bild eurer Vorderreifen mit zu euren Beiträgen, ich denke viele liegen hier nur gefühlt weit in der Kurve ;)

Genau, Bilder wollen wir sehen, von Reifen und Rasten.

Gruß Olli65
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 06.10.2011, 14:26

Hallo, Clou hat auf jedem Fall recht, bei der F800R kommen zu erst der Bremshebel und der Schalthebel
vor dem Seitenständer und den Fußrastenangstnippeln.
Habe das gestern Abend mit zwei Freunden getestet.
Bin auf den Boden meiner Garage gelegen und habe mir das genau
unter die Lupe genommen. :shock: :?
Hi Clou, ich glaube ich bin dir schon begegnet, zwei oder drei mal im Bereich
vom Johanniskreuz KL.
Vom Kreuz aus Richtung Mölschbach waren eine S1000RR und zwei F800R
mit WND und eine VOB ? ! War auf jedem Fall hinter denen kurz bevor es nach
Trippstadt links abgeht mit 120km/H die Rechskurve die dann kommt fahre ich
mit 90km/H, die vor mir sind nicht vom Gas gegangen sondern ab Kurvenmitte
noch aufgezogen, nach den Kurven waren die weg.
Das Kreuz hoch von Annweiler aus, in einer Gruppe mit 7 Motorrädern sind die auch an uns
vor bei geflogen ich habe gedacht wir stehen. Waren die gleichen Motorräder dabei.
Mein Kumpel sagte mir später beim Cafe, die gehören zu den ganz schnellen am Kreuz.
Wenn das zutrifft wundert mich nicht das du Bodenkontakt hast.
Gruß uhu
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 06.10.2011, 14:52

@ uhu
ja das waren mein Mann, Tazi (VB nicht VOB) und ich.
Ist aber locker übertrieben mit den ganz schnellen...
Sind nur Strecken die wir schon im Schlaf fahren könnten. :D :mrgreen:
Trotz allem nettes Kompliment :D :mrgreen:
Welche Farbe hat den deine R?
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 06.10.2011, 16:10

Hi Clou, ist Silber das gut Stück.
Ich glaube das erste mal habe ich euch auf meiner Heimatstrecke gesehen,
zwischen Thalfang und Morbach,
da bin ich zum ersten mal in meiner ganzen Motorradzeit von anderen niedergebrannt
worden :? . Ich habe immer gedacht, man bin ich schnell auf der Strecke,
dann bekam ich eine Lehrstunde in Kurventechnik und was wirklich schnell ist.
Bei Gelegenheit oder wenn Ihr mal auf die Strecke geht sagt Bescheid würde euch
gern mal persönlich kennenlernen. :wink:
Gruß uhu
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Tazi » 06.10.2011, 16:30

Hi Allerseits,

und besonders... hallo und willkommen uhu :P

Die VB-lerin (die eigentlich auch aus WND kommt) meldet sich nun auch mal kurz ;) Ich würde mich auch freuen wenn wir uns mal auf der Hausstrecke oder am JK über den Weg fahren und uns mal kennenlernen :D

Und nee... so flott sind wir jetzt auch nicht unterwegs :shock: Vielleicht kam es Dir nur so schnell vor weil wir uns am JK entgegenkamen 8)

Zum Thema Brems- und Schalthebel: Wie gehabt... Brems- und Schalthebel setzen vor den Rasten auf. Den Schalthebel könnte man vielleicht noch verstellen, aber spätestens beim Bremshebel stößt man da an seine Grenzen :? Links ist der Knubbel am Seitenständer angeschliffen und der Angsnippel ist dafür jungfräulich :shock: Rechts kommt der Angstnippel nach dem Bremshebel :?
Viele Grüsse
Tazi

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Test Schräglagenfreiheit

Beitragvon Kajo » 06.10.2011, 17:17

uhu hat geschrieben:Hallo, Clou hat auf jedem Fall recht, bei der F800R kommen zu erst der Bremshebel und der Schalthebel vor dem Seitenständer und den Fußrastenangstnippeln. Habe das gestern Abend mit zwei Freunden getestet. Bin auf den Boden meiner Garage gelegen und habe mir das genau unter die Lupe genommen... Gruß uhu


Gute Idee, jetzt dürften ja hinsichtlich der Frage, was als erstes aufsetzt alle Unklarheiten beseitigt sein.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 06.10.2011, 17:21

Hallo Tazi, ich war hinter Euch her, bis kurz vor der Rechskurve (links geht es ab nach Trippstadt), auf der geraden war das kein Problem.
Nach der recht/links Kurve war von euch keiner mehr zu sehen. Da ist bis zur nächsten Kurve auch noch eine Gerade, das war schon
sehr hohes Kurventempo, habe doch gehört wie ihr ab Mitte der Kurve ans Gas seit, und das heftig.
Wie an der Schnur aufgereiht seit Ihr da durch, das Bild das sich mir kurz bot war sehr gut.( Beeindruckend)
Keiner von Euch hatte das Knie draußen, wenn Ihr es raus macht schleift jeder von Euch.
Das waren aber auch locker 30 km/h mehr am Anfang der Kurve wie bei mir.
Ich werde weiter üben, dann geht das auch mal bei mir.
Der mit der S1000RR, Mann von Clou, ist mir auch schon öfter im Hochwald allein begegnet, fast vor der Haustür,
ich glaube der kennt keine Gnade :shock: , ich weiß jetzt wieso die S1000RR Beamer von denen im Forum genannt wird.
Wenn einer auf einem Rad aus der Kurve katapultiert wird, ist das eine andere Liga. Und noch besser kann ich das nicht beschreiben.

Gruß uhu
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Tazi » 06.10.2011, 19:26

Oha... hust, räusper.... äh danke für die Blumen :oops:

Wenn wir so unterwegs sind, dann habe ich ehrlich gesagt nicht so dass Gefühl, dass es jetzt so schnell oder schräg ist :oops:

Wird aber echt mal Zeit sich auf einen Kaffee zu treffen :P Vielleicht hat Petrus ja bald nochmal Mitleid mit uns und lässt die Sonne nochmal scheinen. Dann kann man sich ja mal auf ne kleine Runde treffen. Habe gesehen, dass Du nur einen Steinwurf von uns weg wohnst ;) 54422 ist ja quasi um die Ecke :P
Viele Grüsse
Tazi

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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Clou » 07.10.2011, 00:25

kann mich bei allem nur Tazi anschließen :D :mrgreen:
Uhu, der 1.Kaffee geht auf mich :mrgreen:
Grüße Clou
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 07.10.2011, 00:45

Hi Tazi und Clou, vielleicht passt das noch im Oktober.
Wenn ich dann die Reifen sehe kriege ich bestimmt :shock:
Zustände .

Gruß uhu
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon Lux » 07.10.2011, 20:41

Clou hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen bei der IDM am Hockenheimring und hab mal
am BMW Stand angefragt ob man was machen kann gegen die Schleiferei:
Antwort von denen: Haben wir noch nie gehört, mußt dir halt ein anderes Mopped
kaufen. Habe dann Gundi noch mal hingeschickt mit ähnlicher Fragestellung, die
bekam dann die Antwort: Du gehörst doch zu denen und ihr NERVT :!:
Total reizend, oder?

1 Tag später -->
Clou hat geschrieben:...Die Lösung hab ich, heißt Wilbers+ Hangoff= alles easy :D :D

15 mins später -->
Clou hat geschrieben:Find ich ja klasse wie ihr meine Fahrweise analysiert,
ohne sie gesehen zu haben :o :roll:
Also zur allgemeinen Info: Ich drücke nicht :!:
Da Schleifen kommt seit meiner Höherlegung auch fast nicht
mehr vor :D :mrgreen: Wilbers sei Dank
Bin trotzdem am Üben was den Hangoff anbelangt :D
Fahr halt manchmal gern zügig

ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du so ein Aufriss machst wegen schräglagenfreiheit :roll:

p.s. das Wilbers hättest du dir schenken können bzgl. Schräglagenfreiheit - ein wenig HangOff und schon schleift nix...

du weisst doch woran es bei dir lag/liegt... :shock:

warum schreibst du das nicht auch gleich dem Threadersteller?!?

m.E. wenn die "R" schleift bei Schräglage müsst ihr euren Fahrstil ändern die "R" hat genug davon...

irgendwie unklar³
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon klaus-800r » 08.10.2011, 01:11

Hallo Allerseits,
es ist ja richtig schön, eure Schleif- und Aufsetzerfahrungen zu lesen.
Es kann ja durch aus sein, dass man beim abbremsen in der Kurve, am Scheitelpunkt kurz aufsetzt!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch die Kurve fährt und hinten die Funken fliegen.
Aber ich würde mir das ja gerne mal anschauen …….

Gruß Klaus
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 08.10.2011, 10:59

klaus-800r hat geschrieben:Hallo Allerseits,
es ist ja richtig schön, eure Schleif- und Aufsetzerfahrungen zu lesen.
Es kann ja durch aus sein, dass man beim abbremsen in der Kurve, am Scheitelpunkt kurz aufsetzt!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch die Kurve fährt und hinten die Funken fliegen.
Aber ich würde mir das ja gerne mal anschauen …….

Gruß Klaus


Ich glaube nicht das die Funken fliegen, das macht nur Krach. :wink:
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon klaus-800r » 08.10.2011, 11:28

Ich weiß, dass dann Funken fliegen, da ich dieses schon gesehen habe. Allerdings mit einer anderen Maschine und nicht bei mir. Ich bin nur hinterher gefahren und bei mir berührt nichts den Boden.
Gruß Klaus
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Re: mangelnde Schräglagenfreiheit

Beitragvon uhu » 09.10.2011, 10:26

klaus-800r hat geschrieben:Ich weiß, dass dann Funken fliegen, da ich dieses schon gesehen habe. Allerdings mit einer anderen Maschine und nicht bei mir. Ich bin nur hinterher gefahren und bei mir berührt nichts den Boden.
Gruß Klaus


Hi Klaus, Alu oder Aluguss haben nicht die spez. Eigenschaften das sie Funken schlagen mit Asphaltkontakt . Wo das der Fall ist,
die haben dann Angstnippel mit einer Magnesium Mischung angeschraubt, die dann beim Kontakt Funken schlägt. :wink:

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