möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist René,komme aus Oftersheim, bin 44 Jahre alt-ne jung- fahre momentan ein Rockster und eine Honda Dax mit 125ccm

Habe die Rockster nun seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden-aber wie es oft mal so ist- es muss/soll was Neues her-nur was
Triumph-Duc-Mv alles schöne Motorräder, aber irgendwie nichts passendes dabei, was mich wirklich anspricht.
Bleibt mal wieder nur BMW. Allerdings sprechen mich die derzeitigen Boxermodelle nicht an-GS, tolles Moped aber nichts für mich "Kurzbeinigen". R 1200 geht gar nicht- optische Gründe. Rt völlig ausgeschlossen-suche was für die Hausstrecke und 1-2 mal im Jahr die Berge.
Also K- Serie
1300er macht für mich einen zu schweren und unhandlichen Eindruck-GS 800 siehe oben-bleibt die F 800 R.
Optisch ansprechend- Leistung (auf dem Papier)mehr als ausreichend für die Landtsrasse, bleibt das Fahrerlebnis welches ich noch probieren werde.
Vorab aber einige Fragen, welche ihr sicher beantworten könnt.
Gibt es "Problemzonen", auf die ich besonders achten muss ?
Km-Leistungen ?, klar ist abhängig von dem jeweiligen Fahrer, Einfahrverhalten etc- aber kann man sagen, dass der Motor bei normalen Umgang mehr als z.B 60000 Km locker hält? Hier wären Laufleistungen von dem ein oder anderen User interessant.
Gibt es evtl einen Umsteiger von 1150/1200 Boxer auf die 800er , der mir seinen Erfahrungen schildern kann
Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung
Auf eine schöne Saison 2012